Was bedeutet hausgemacht bei Pepaaa & Green?

Es bedeutet, dass das Brot nicht aus einer Backmischung besteht, welche zusammengepanscht wird, sondern es wird mit Mehl & Hefe & anderen Zutaten nach eigenem Rezept gebacken. Genauso sieht es mit den Saucen & Dips aus. Alles nach eigener Manier gebacken, gekocht & gerührt. Convenience gibt es nicht, auch wenn dies vieles vereinfachen würde. Pommes kommen nicht aus der Tüte, sondern werden frisch geraffelt oder geschnitten. Das Eis wird aus frischen oder gefrorenen Früchten & aus schwarzer Schokolade am Stück hergestellt. Ich freue mich immer wieder, dass einige das sofort herausschmecken & das Handwerk zu schätzen wissen das macht immer warm ums Herz :-)

Für Menschen, welche sich bewusst ernähren wollen. Verlassen Sie sich auf ausgewählte Inhalte, ohne Zusatzstoffe & versteckte Zutaten oder Geschmacksverstärker, die nichts in Ihrem Essen zu suchen haben. Verantwortungsbewusst

konsumieren? Ja das geht! Mit einer Verpackung, welche die Umwelt nicht belastet. Die Löffelchen, Gabeln & die Sossenbehälter sind aus Zuckerrohr & somit kompostierbar. Papier, gemäss den strengen Regeln des FSC (für eine ökologisch angemessene Waldbewirtschaftung) ist unser Hauptverpackungsmittel.

 

Drin ist, was draufsteht, mehr nicht!

Das Angebot wird mit der Zeit erweitert und wechselt in unregelmässigen Abständen. Halten Sie sich auf dem Laufenden mit der Menükarte zum Herunterladen oder auf Instagram.

 

Alle Sandwiches werden im selbsgebackenen Fladenbrot serviert und auch die Zutaten sind hausgemacht (Saucen, Frischkäse, Pasten, Dressing, OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE & ZUSATZSTOFFE).
Wir bemühen uns die Verpackungen so umweltschonend wie möglich zu halten, dazu gehört der weitgehende Verzicht auf Kunststoff. Die Lebensmittel sind entweder regional, bio & oder selbst hergestellt. Es ist uns ein Anliegen immer bewusst & nachhaltig einzukaufen, auch wenn dies noch nicht zu 100% möglich ist. Es wird stetig daran weitergearbeitet so umweltschonend & unbehandelt wie möglich unsere Lebensmittel zu produzieren.

 

Sieht aus wie Plastik, ist aber keines!

Bio-Einwegsgeschirr aus Bio-Kunststoff (kompostierbarem PLA)

Saucenbehälter, Löffel, Gabeln sind es bei Pepaaa & Green.


Wer hat's erfunden?


Gründerin Caroline Diop-Martins Kommunikationsdesignerin B.A., macht ihre Leidenschaft zum Beruf. Gut und gesund kochen aber vor allem lecker essen, das sind die Vorgaben für Pepaaa & Green.

 

En Guete mitenand